Auskunft über die Bonität online erfragen

Ich habe vor einigen Monaten sehr dringend eine Auskunft über meine Schufa benötigt. Wie sich herausstellte, war das bei meiner Hausbank alles andere als einfach. Aus diesem Grund habe ich mich online auf die Suche begeben und bin am Ende auf dieser Seite gelandet. Die zahlreichen positiven Bewertungen haben mich am Ende überzeugen können. Die Schufa Auskunft online zu erfragen war zwar nicht in meinem Interesse, jedoch war es eigentlich anders nicht möglich. Ich musste hierfür einfach nur einige sehr wenige persönliche Angaben tätigen und den weiteren Schritten auf dieser Seite folgen. Ich war positiv überrascht, wie einfach das funktionieren kann. Schlussendlich wäre es für meine Kundenbetreuerin bei der Bank sicherlich kein riesiger und unmöglicher Aufwand gewesen. Für die Zukunft werde ich mich also an die Serviceleistung dieser Seite wenden, sofern ich nochmals rasch eine Schufa Auskunft benötige.

Einfach zu arrangieren

In wenigen Minuten Auskunft über die eigenen Daten bei der Schufa

Da mir vor Monaten ein Antrag auf einen Kredit nicht genehmigt wurde, habe ich mich auf die Suche nach dem Grund begeben. Ich verdiene gut und dennoch wurde mir ein Darlehen verwehrt. Der Grund war ganz einfach eine schlechte Bonität. Vor einigen Jahren habe ich mir einen kleinen Kredit aufgenommen und dieser wurde in der Zwischenzeit aber schon vollständig beglichen. Leider hat der damalige Kreditgeber darauf vergessen den Eintrag bei der Schufa zu löschen. Somit hatte ich keine ausreichende Bonität und der Kreditantrag wurde abgelehnt. Natürlich sehr zum Ärgernis, jedoch bietet die Schufa Auskunft online eine gute und einfache Möglichkeit sich einen Eindruck und Überblick über die eigene Bonität zu verschaffen.

Kredit